home
Skilager 2018
mail
E-Mail

Tagebuch

Ein wunderschöner Tag auf der Piste und im Schnee

Heute Morgen war eigentlich um 7:30 Uhr Tagwache, aber alle waren schon früher wach. Es gab um 8:00 Uhr Frühstück, danach wurde der Lagertanz erstmals durchgeführt und es ging auf die Piste. Heute war perfektes Pistenwetter, sehr sonnig und warm.

Zur Stärkung erhielten wir zu Mittag einen köstlichen Teller «Älpermagronen» und Salat. Um 13:30 Uhr wurden die Gruppen- sowie ein Gesamtfoto geschossen. Danach wurden die Pisten wieder unsicher gemacht. Am Nachmittag wurde der Schnee teilweise schwerer und sulzig, was uns das Fahren erschwerte. Um 16:00 Uhr war Schluss und wir gingen zurück zur Unterkunft.

Danach hatten wir Freizeit bis um 18:00 Uhr. Bei einer wunderschönen fast Vollmondnacht machten wir einen kleinen Spaziergang von ca. 10 min an eine Feuerstelle. Wir wurden mit feinen Würsten und Brot verpflegt. Auch haben wir einen OL für die Lager-Olympiade durchgeführt. Nach einem feinen Dessert mit Kuchen und Pudding ging es um 21:30 Uhr ins Bett.

Jeremy, Nils, Indira, Patrick, Mael, Cecile, Elina